Erster Batteriespeicher in Betrieb

Am 24. Mai wurde der erste Batteriespeicher von passiv 21 in Betrieb genommen.

 

 

 

Am 24.Mai wurde der erste Batteriespeicher in Verbindung mit einer  Photovoltaik-Anlage von passiv 21 in Betrieb genommen.

Nach Planung und Auslegung von passiv 21 wurde ein Batteriespeicher der Firma sonnen mit einer Speichergröße von 6 kWh und einer Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 5,7 kWp verbaut.

Bei einem Stromverbrauch von rd. 5700 kWh im Jahr und einer Ostausrichtung der  Photovoltaik-Anlage konnte bereits in den ersten Tagen nach Inbetriebnahme eine Energieautarkie von 83 % erzielt werden.

Im Jahresschnitt wird mit der sonnen-Batterie eine Energieautarkie von bis zu 70 % erwartet. Im Verbund mit der sonnenCommunity wird eine Reduzierung der bisherigen Stromkosten von 75 % erzielt.

Gerne beraten wir sie zu ihrem ersten Schritt in die Unabhängigkeit von Energie-Großkonzernen.